Download e-book for kindle: Was ist Wissen? Informationswirtschaft - Wissensökonomie by Christoph Staufenbiel

By Christoph Staufenbiel

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, notice: 1,3, Universität Potsdam (Institut für Geographie), sixteen Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, summary: used to be ist Wissen und wie ist und wird Wissen charakterisiert? Welche Eigenschaften und Merkmale und Besonderheiten besitzt Wissen? Mit dieser Fragestellung werde ich mich in meiner Proseminararbeit auseinandersetzen. was once bedeuten Zeichen, Daten, Informationen sowie Wissen? Ich behandele die Thematik, inwieweit Informationen nicht gleich Wissen ist und Wissen Informationen sind. Gibt es eine Verbindung von Informationen und Wissen und wie kann Wissen erzeugt, transferiert und umgewandelt werden?
Methodisch wählte ich zunächst Bücher, Zeitschriften sowie aktuelle Literatur, die meinem Thema entsprachen. Darüber hinaus nutzte ich ebenfalls Beiträge sowie Diskussionen von Wissenschaftlern aus dem Internet.
Weiterhin werde ich in meiner Proseminararbeit auf die Bedeutung für den Einzelnen und für ein Unternehmen von Wissen eingehen. Francis Bacon struggle der erste Philosoph, der sich mit der Problematik des Wissens beschäftigte. Er behauptete, dass Wissen Macht ist. Fraglich ist, ob diese Aussage heutzutage noch aktuell erscheint?
Eine weitere Problematik, welche ich in meiner Proseminararbeit behandeln werde ist, used to be Wissensträger sein können bzw. Erkenntnisse über deren Ursprung herauszufinden, inwieweit diese dynamische oder statische Züge aufweisen?
Welche Arten von Wissen gibt es und hat jede Wissensart die gleiche Bedeutung für den Einzelnen? Insbesondere werde ich mein Augenmerk auf die Bedeutung von Wissen im betrieblichen Wertschöpfungsprozess legen.
Ziel dieser Hausarbeit ist es, Wissen zu beschreiben und zu erklären und die Bedeutung von Wissen in unserer heutigen Gesellschaft und in der Wissensökonomie darzulegen.

Show description

Read or Download Was ist Wissen? Informationswirtschaft - Wissensökonomie (German Edition) PDF

Similar arts, film & photography in german books

Die Psychologisierung in Sophokles und Jean Anouilhs by Yvonne Rudolph PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2002 im Fachbereich Theaterwissenschaft, Tanz, notice: 2, Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am major (Institut für Theater-, movie und Medienwissenschaft), Veranstaltung: Antigone - Der Mythos als Widerstand, Sprache: Deutsch, summary: Die vorliegende Hausarbeit hat die Psychologisierung in Jean Anouilhs und Sophokles` „Antigone“ zum Gegenstand.

Wirkungsanalyse der Fernsehsendung "Wetten Dass" (German by Jessica Scheffold PDF

Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Medien / Kommunikation - movie und Fernsehen, observe: sehr intestine, Universität Bremen (Kulturwissenschaft), Veranstaltung: Einführung in die Medienwissenschaften, Sprache: Deutsch, summary: Europas erfolgreichste Fernsehshow ist „Wetten dass. .? “. Grund genug, einmal den Ursachen dafür auf den Zahn zu fühlen.

New PDF release: Konfliktstoff Wasser (Aus der Reihe: e-fellows.net

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Bevölkerungsgeographie, Stadt- u. Raumplanung, word: 1,3, health club Ernestinum, Coburg (-), Sprache: Deutsch, summary: In dieser Arbeit wird die sich immer mehr zuspitzende globale Wasserknappheit dargestellt und ihre Ursachen beleuchtet.

Download PDF by Ilona Kramer: Der Weg zum Selbst: psychoanalytische und fernöstliche

Examensarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich Germanistik - Neuere Deutsche Literatur, be aware: 1,3, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, Sprache: Deutsch, summary: Der SPIEGEL-Leitartikel „Im Gemüsegarten“ aus dem Jahre 1958, der das Hessebild in Deutschland bis in die 70er Jahre hinein entscheidend mitgeprägt hat, schreibt über Hermann Hesse: „Der Dichter [Hesse] bleibt in seiner Subjektsphäre verfangen.

Additional info for Was ist Wissen? Informationswirtschaft - Wissensökonomie (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Was ist Wissen? Informationswirtschaft - Wissensökonomie (German Edition) by Christoph Staufenbiel


by Anthony
4.1

Rated 4.35 of 5 – based on 46 votes